Starkes Kunden­portal für Healthcare-Dienstleister

ITSC - Partner der Krankenkassen

Das ITSC ist Digitalisierungspartner der gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Der IT-Dienstleister unterstützt Innungs-, Ersatz- und Betriebskrankenkassen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse.

Zentrale Anlaufstelle für die Bestandskunden des IT-Dienstleisters ist das Kundenportal "ITSC-Exklusiv". Darin können sie effizient auf wichtige Informationen und Werkzeuge für ihre tägliche Arbeit zugreifen und somit am digitalen Gesundheitsmarkt immer einen Schritt voraus sein.

Um den Kundennutzen zu erhöhen und starken Mehrwert zu schaffen, haben die Gesundheitsforen (unser strategischer Partner im Bereich Healthcare) und wir das Kundenportal generalüberholt und zukunftsfähig und nutzerorientiert aufgestellt.

Projekt: Relaunch Kundenportal mit Login

Branche: B2B, Gesundheitswesen

CMS: TYPO3

Fokus: perfekte Nutzerführung, Zugriffsrechteverwaltung

Websites: exklusiv.itsc.de

Aufgabe und Ziele

Lösung und Service

  • Beratung und technische Konzeption
  • technische Umsetzung des Portals
  • Implementierung einer leistungsstarken Suchfunktion

Nutzen

  • erhöhte Akzeptanz und Nutzung durch intuitive Bedienbarkeit
  • völlig neuer Mehrwert für Nutzer*innen und Erleichterung des Arbeitsalltags
  • effizientere Arbeitsabläufe für Krankenkassen-Mitarbeitende geschaffen, höhere Kundenzufriedenheit

Worauf noch warten? Auch Ihr Kundenportal kann mehr!

Jetzt digital durchstarten

Von der PDF-Liste zum wahren Nutzungserlebnis

Das ITSC-Kundenportal ist nicht wiederzuerkennen: Aus einem unübersichtlichen Meer an PDFs wurde ein klar strukturierter, digitaler Hafen für ITSC-Kunden, den gesetzliche Krankenkassen. Nach einer Generalüberholung überzeugt das Portal jetzt durch intuitive Navigation und eine lebendige Gestaltung, die genau auf den Arbeitsalltag der Nutzer*innen zugeschnitten ist.

Statt einer endlosen Liste an PDF-Dokumenten warten nun übersichtlich gestaltete Seiten, auf denen wichtige Informationen und Dokumente klar benannt und gut erreichbar sind. Downloads und Services sind jeweils eigenständige Bereiche, ergänzt durch eine leistungsfähige interne Suchfunktion, die schnell zu den gewünschten Informationen navigiert.

Ein modernes Dashboard inklusive Newsticker, Veranstaltungskalender und personalisierten Daten hält die Nutzer*innen stets auf dem Laufenden. Abhängig von den Accounteinstellungen werden nur relevante Informationen ausgespielt. Niemand sieht mehr als notwendig.

 

Neu ist zudem die Möglichkeit, redaktionelle Beiträge flexibel und multimedial zu verwalten, egal ob Text, Bild, Video oder PDF. Darüber hinaus können Nutzer*innen ihre Infomails individuell abonnieren und den eigenen Account online selbst verwalten, um nur relevante Inhalte zu sehen und up to date zu sein.

Technisch wurde das Kundenportal auf den neuesten Stand gebracht und erfüllt hohe Sicherheitsanforderungen für eine langfristig stabile Nutzung. Dokumente im Downloadbereich werden automatisch nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist gelöscht, sodass dauerhaft Ordnung an Bord herrscht.

Mit seiner klaren Struktur und Nutzerfreundlichkeit sorgt das ITSC-Kundenportal heute für eine erhöhte Nutzung und echte Zufriedenheit bei den Kunden - volle Kraft voraus.

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