i-fabrik auf der Überholspur
Am 10. Juni um 19:00 Uhr erklang der Startschuss für den diesjährigen Leipziger Firmenlauf unter dem Motto "Die Leipziger Wirtschaft läuft". Über 5.000 Firmenläufer und Gäste trafen sich zum zweiten Mal auf dem Gelände der Neuen Messe.
Natürlich ließ sich die i-fabrik das sportliche Ereignis auch dieses Jahr nicht entgehen und ging mit einem gemischten Team an den Start. Unsere Mitarbeiter Eric Schmidt, Nico Wagner und Oliver Trabhardt wurden durch Kathleen Präger von der Handballmannschaft des SC DHfK unterstützt. Denn auch wir fördern die Handballer durch aktives Sponsoring seit 2007.
Auf der Strecke von knapp fünf Kilometern rund um die Glashalle und den Messeteich waren die i-Sportler auf der Überholspur unterwegs. In der Wertung „Mixed Team“ belegten wir den 25. Platz von insgesamt 237.
Den Abend ließen wir gemeinsam mit anderen Teams aus Wirtschaft und Wissenschaft im Runners Biergarten ausklingen. Für uns steht fest, dass wir auch beim nächsten Lauf mit dabei sein werden.
11.06.2009
